Anwendungspatente

Für die Anwendung der LED-Technologie zur Kanteneinspeisung in Glas oder Kunststoffglas meldete Thomas Emde 2003 ein breites Patentportfolio an, welches er einige Jahre später erfolgreich an Philips veräußerte. Beim Verkauf sicherte er sich vorab die Lizenz zur Realisierung eigener Projekte. Glas und Licht bilden beim so genannten emdelight-glass eine Einheit und werden zu einem flexibel einsetzbaren Baustoff. Mögliche Einsatzgebiete sind Fenster, Fassadenelemente, Trennwände, Treppengeländer, Aufzugskabinen, Möbel u.v.m. Dass es mit Hilfe der Kanteneinspeisung irgendwann möglich sein würde, komplette Leuchten zu bauen, hatte zu dieser Zeit noch niemand gedacht. Thomas Emde versäumte es daher die Anwendung mit dem größten Potential für sich zu sichern. Weitere Anwendungspatente für flächige OLED Kacheln und neue Möglichkeiten zur sinnvollen und marktfähigen Nutzung der OLED Licht Technologie folgten.

Visionär
No items found.
Sie nutzen einen veralteten Browser.

Internet Explorer ist ein veralteter Browser und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie auf Microsoft Edge, Google Chrome oder Safari, um das bestmögliche Surferlebnis zu erzielen.